News

29.05.2017
RUBICON-Mutter jetzt EX-90 eingestuft



Sandy-Valley Robust Ruby EX-90
- Mutter von Rubicon -

Die Mutter von RUBICON, Sandy-Valley Rubust Ruby, ist vor kurzem im Alter von sechs Jahren mit EX-90 eingestuft worden. Damit bietet Rubicon nun wohl alles, was ein Züchterherz begehrt. Eine exzellent eingestufte Mutter, ein interessantes Pedigree, das über die Zuchtkuh Sandy-Valley Planet Sapphire auf Snow-N Denises Dellia EX-95 zurückgeht, und seit der April ZWS hat er Töchter im Zuchtwert. Dabei hat er die hohen Erwartungen erfüllen können, die in ihn gesetzt wurden.
Er liegt heute mit einem RZG von 150 sogar leicht über den genomischen Erwartungen. Zudem ist er überaus komplett in der Vererbung, weswegen er ohne Probleme breit eingesetzt werden kann.
Rubicon ist gesext in SexedUltra4M Qualität verfügbar. Er befruchtet sehr gut und kann gesext ohne Probleme auch bei Kühen eingesetzt werden.

2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017