News

31.01.2018
Missouri Tochter Reservesieger bei den Osnabrücker Schwarzbunt-Tagen

Nachdem MISSOURI sich schon einen ausgezeichneten Ruf als sehr erfolgreicher Bullenvater gemacht und auch hohe weibliche Nachkommen hinterlassen hat, fallen jetzt seine abgekalbten Töchter positiv in den Herden durch hohe Leistungen und bestes Exterieur auf. Auf den Zuchtviehauktionen bringen seine abgekalbten Töchter Höchstpreise.
Am vergangenen Wochenende, bei den Osnabrücker Schwarzbunt-Tagen, konnten sich die ersten Missouri-Töchter auch im Schauring beweisen. Und das gleich sehr erfolgreich, denn die Missouri-Tochter Baywatch von Ballmann, Vennermoor, sicherte sich den Klassensieg der zweiten Färsenklasse. In der gleichen Klasse schaffte es eine weitere Missouri-Tochter noch auf den 3. Rang. In der anschließenden Siegerauswahl konnte Baywatch dann auch noch ein gewichtiges Wort mitreden und wurde von Preisrichter Lambert Weinberg zur Reservesiegerfärse ernannt.

Missouri  -  Leistung, Fitness und bestes Exterieur in einem Paket


Missouri Baywatch
Reservesiegerin Osnabrücker Schwarzbunt-Tage
Besitzer: Ballmann, Vennermoor


Erfreulicherweise konnte sich in den mittleren Klassen eine Tochter des vielgenutzten Bullen Mascalese an die Spitze setzen. Hier wurde Mascalese Dorina von Dammeier aus Jössen zur Siegerkuh Mittel gekürt.

Mascalese Dorina
Siegerkuh Mittel - Osnabrücker Schwarzbunt-Tage
Besitzer: Dammeier, Jössen

2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017

23.10.2018
Berichtigung