News

15.01.2019
Jordy-Red und Chief Töchter beeindrucken in Lausanne

Am vergangenden Wochenende fand in Lausanne die Swiss Expo 2019 statt. Eine hochkarätige Veranstaltung, an der die Exterieurelite aus ganz Europa teilnimmt.
Erfreulich aus STG-Sicht sind die guten Ergebnisse von JORDY- und CHIEF-Jungrindern.
Jordy überzeugt in den Red Holstein Klassen. Seine Töchter gewannen die drei jüngsten Klassen der Rotbuntschau! Schließlich hatten die Jordys dann auch bei der Siegerauswahl die Nase vorn. Den Siegertitel sicherte sich Rebin Jordy Extra vor Scentic'way Jordy O'Lala.

Rebin Jordy EXTRA
Junior Champion Swiss Expo 2019

Scentic'way Jordy O'LALA
Reserve Junior Champion Swiss Expo 2019


Auch CHIEF-Töchter hinterlassen einen sehr guten Eindruck. In Lausanne konnten gleich zwei Töchter ihre Klasse gewinnen. Für Chief gibt es auch aus Deutschland viele positive Rückmeldungen. Zudem ist er einer der wenigen Exterieurbullen mit sehr kompletten Zuchtwerten.

Chatelat Chief RILEY
Klassensiegerin Swiss Expo 2019


Bel Bag2 Chief CAMILLA
Klassensiegerin Swiss Expo 2019


Supreme Champion der Swiss Expo wurde die Holsteinkuh Sunibelle Dempsey Esprit.

In der Jerseykonkurrenz wurde die DJ MAY-Tochter Supreme May Pomme D'Api zum Grand Champion gewählt. Reserve Champion wurde Bürkli's JE Tequila Trulla. Sie ist eine von vielen TEQUILA-Töchtern, die weltweit die Jerseyschauen dominieren. In Lausanne konnten übrigens vier Tequila-Töchter ihre Klassen gewinnen.

Supreme May Pomme D'Api
Grand Champion Jersey

Sunibelle Dempsey Esprit
Supreme Champion