News

24.05.2023
'Manni Holschbach' Sperma-Auktion bei der German Dairy Show

Liebe Züchter,

vor gut einem Jahr ist unser Freund und Freund so vieler deutscher Züchter Manfred Holschbach plötzlich von uns gegangen. Ein großer Verlust für viele. Stephan Schneider hat ihn im Editorial der KuhFacto von Mai 2022 so beschrieben:
„Manni kannte die Zucht. Und die Zucht kannte Manni.“ Besser kann man es nicht beschreiben. 

  


Eine der Leidenschaften von Manfred war das Sammeln von wertvollen und seltenen Spermaportionen. Und immer hat er gesagt, wenn ich nicht mehr bin, möchte ich, dass Ihr den Züchtern, die dieses Sperma schätzen, einen Gefallen damit tut, und der Erlös daraus für gute Dinge angelegt wird.

Nun ist es soweit, bei der German Dairy Schau am 9./10. Juni 2023 in Alsfeld soll sein toller Spermabestand versteigert werden. Diese Email soll als Vorankündigung dienen. In der nächsten Woche melden wir uns dann mit den Details, wie wird versteigert, wie ist das Sperma in Pakete eingeteilt, wie wird der Erlös für gute Zwecke und Ideen angelegt.  

Und jetzt, um Geschmack zu machen, insgesamt sind es 244 Spermaportionen, die angeboten werden, und hier ist eine Auflistung von Bullen, deren Sperma dabei sein wird.

Goldwyn, Chief Mark, Elevation, Starbuck, Blackstar, Shottle, Caveman-Red, Stardom, Boss Iron, SWD Valiant, Atwood, Cubby Manfred, Comestar Leader, Damion, Inspiration, Integrity, Mtoto, Duplex, Nick, Prelude, Skywalker, Storm, Tequila-Jersey.

 
Elevation
 
Blackstar
 
Boss Iron


Wir bedanken uns bei Matthias Holschbach und der ganzen Familie Holschbach für die Zusammenarbeit in dieser guten Sache.


Mit freundlichen Grüßen aus Altenberge
STg Germany
Hubertus Diers