News

11.07.2019
Sound System überzeugt!


SOUND SYSTEM gehört zu den wenigen Topbullen, die es schaffen, nicht nur als junger einjähriger Bulle für Furore zu sorgen, sondern auch nach der ersten "heißen Phase" immer gefragt zu bleiben, bis sie töchtergeprüft werden.

Sound System startete seine Karriere 2016 als italienische Nr. 1 und hat erst spät seinen Nr. 1 Platz abgegeben, und zwar erst als einer seine Söhne ihn überholen konnte. Er überzeugte damals mit einem italienischen Zuchtwert von über 4000 gPFT und einem US-Zuchtwert von damals schon etwas über 2700 gTPI - und noch heute hat er über 4000 gPFT und liegt im gTPI mit 2682 noch nah am damaligen Zuchtwert.

Noch ist Sound System nicht töchtergeprüft, aber seine ersten Töchter sind nun zwei Jahre alt, kalben und lassen Gutes erwarten. Ein Beispiel ist diese junge Sound System-Tochter Isolabella. Gekalbt mit 22 Monaten und einer Tageleistung von gut 40 kg Milch.



Sound System Tochter Isolabella

Sound System selbst ist mittlerweile als ausgewachsener Bulle mit EX-94 bewertet. Er züchtet Milchmenge gepaart mit hohen Inhaltsstoffen und top Exterieur. Er hat übrigens auch in Deutschland einen nach wie vor guten Zuchtwert von 147 gRZG, und gehört auch hier zu den besten seines Jahrgangs.


SOUND SYSTEM EX-94
(Silver x VG-86 Supersire x EX-90 Shottle)